Weihnachtsgrüße der Altenburger Museen

06. Dezember 2023–26. Dezember 2023

Für die diesjährige Weihnachtskarte sind die Altenburger Museen besonders ins Detail gegangen. Während auf ihr die Makroaufnahmen abgedruckt wurden, finden Sie hier die vollständigen Aufnahmen. Zu einem vertieften Blick auf die Exponate von Residenzschloss Altenburg und Lindenau-Museum laden wir Sie herzlich ein!

Darüber hinaus möchten wir uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, Freundinnen und Freunden sowie Förderern herzlich für die Unterstützung bedanken. Ihnen und Ihren Familien wünscht Direktor Dr. Roland Krischke auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Altenburger Museen frohe Festtage und ein friedliches Jahr 2024!

Das Lindenau-Museum Altenburg in der Kunstgasse 1 ist zwischen den Jahren wie folgt geöffnet:

- 24. Dezember 2023: geschlossen
- 25. bis 30. Dezember 2023: 12-18 Uhr
- 31. Dezember 2023: geschlossen
- 1. Januar 2024: 12-18 Uhr

Etwaige Details zu Programmpunkten wie unserer Weihnachtsführung, den Werkstätten zwischen den Jahren oder dem Neujahrsvortrag finden Sie unter Veranstaltungen.

Exponate des Lindenau-Museums und des Residenzschlosses Altenburg

Residenzschloss Altenburg

Altenburger Hormt, 1676, Foto: Lindenau-Museum Altenburg

Lindenau-Museum Altenburg