"ABGelaufen" - Die Stadtrallye durch Altenburg

Bei der Aktion „ABGelaufen“ können kleine und große Entdecker die Stadt Altenburg auf spielerische Weise erkunden und dabei völlig neue Seiten der historischen Skatstadt zu Gesicht bekommen.

Die Stadtrallye „ABGelaufen“ lädt zu einer spannenden und informativen Entdeckungstour durch die Innenstadt Altenburgs ein. Auf den Spuren von Königen, Prinzen und Göttern stehen nicht nur die drei großen Museen der Stadt auf dem Programm, das Lindenau-Museum, das Schloss- und Spielkartenmuseum sowie das Naturkundemuseum Mauritianum, sondern auch viele Attraktionen, die dem Auge oftmals entgehen.

Den Plan der Rallye sowie weitere Informationen zu allen Stationen und Aufgaben findet man jederzeit kostenfrei in den beteiligten Einrichtungen (Lindenau-Museum Altenburg Kunstgasse 1; Tourismusinformation Altenburger Land, Markt 10; Parkhotel Altenburg (Rezeption oder Bootsverleih); Rote Spitzen Altenburg; Residenzschloss Altenburg; Naturkundemuseum Mauritianum; Historischer Friseursalon) und online auf Website der Tourismusinformation.