Eröffnung der Holzwerkstatt studioLEONARDO

Dank einer großzügigen Förderung durch die Bundesrepublik Deutschland ist das Lindenau-Museum in der Lage, verschiedene Bereiche der Museumsarbeit zu stärken. Unter dem Projektnamen Lindenau21PLUS kann so neben der Digitalisierung, der Forschung und dem Marketing auch die kulturelle Vermittlung erheblich forciert werden. Sichtbares Zeichen dafür wird die Eröffnung von insgesamt drei neuen Bereichen des Studios, der Kunstschule des Lindenau-Museums, in der Kunstgasse sein.

Als erster der drei neuen Arbeitsbereiche öffnet das studioLEONARDO am 20. Februar seine Türen. Auf knapp 300 Quadratmetern bietet sich jüngeren und älteren Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, mit Holz in seinen unterschiedlichsten Facetten zu arbeiten. Dafür stehen fachkundige Dozentinnen und Dozenten stets mit Rat und Tat zu Seite. Sie geben nicht nur handwerkliche Tipps, sondern setzen auch künstlerische Impulse.

Zurück